Die Jahreshauptversammlung der Drachen- und Gleitschirmfliegerfreunde Rhein-Mosel-Lahn wurde am 09. Februar im Alten Brauhaus Mülheim-Kärlich abgehalten. Alle Vorstandsmitglieder und die Kassenprüfer legten Rechenschaftsberichte ab und der Vorstand wurde entlastet. Der 2. Vorsitzende Kai, der Sportwart Horst, der Pressewart Uwe und unser Geschäftsführer Klaus wurden wiedergewählt.

Der Windenwart Ralph legte aus beruflichen und familiären Gründen sein Amt nieder. Zunächst fand sich kein Kandidat, jedoch meldete sich Clemens einige Tage nach der Jahreshauptversammlung und bot sich an das Amt zu übernehemen. Der Vorstand dankt Ralph ganz herzlich für seine tolle Vereinsarbeit und begrüßt Clemens und freut sich auf die Zusammenarbeit.

Außerdem wurde im Vorfeld ein kleiner Wettbewerb ausgeschrieben und ein neues Vereinslogo gesucht. Es gingen neben dem Vorschlag das Alte zu behalten zwei Entwürfe ein und die anwesenden Mitglieder wählten mehrheitlich den Entwurf von Uwe Lochmann. Das neue Logo wird dann auch auf der Homepage erscheinen und auf den Mitgliederaufklebern 2019 zu sehen sein.