Andelsbuch - 27.05.-03.06.2006

Die Wettervorhersagen sagten nichts Gutes voraus. Trotzdem reisten 61 von 66 angemeldeten Urlaubern an. Und so waren Regen, Schnee und Nebel unsere Begleiter für die ganze Woche. Durch Erkundungen in Bregenz, Dornbirn, Insel Mainau, Sonthofen, des Hallenbades in Lingenau, durch Romme spielen und mit einigen Absackern versuchten wir den Urlaub bestmöglich zu nutzen.

In Dornbirn ist das Museum „Inatura“ zu erwähnen, das einen Besuch wert ist. Selbst für Kinder ist dieses Museum nicht langweilig. Die Blumen der Insel Mainau konnten leider nicht über das Wetter hinweg helfen, ist aber immer eine Reise wert.

Zu erwähnen sind auch noch die wagemutigen Pilotinnen und Piloten, die am Mittwoch den Gipfel stürmten, um die Startbedingungen hautnah zu erkunden. Leider gab es außer Nebel und 40 cm Neuschnee nur einen einsamen Almwirt, der sich über Kundschaft freute.

Fazit: Nach 4 flugreichen Clubausflügen mussten wir dieses Jahr mit 0 Flügen heimkehren. Aber das lässt hoffen, das es die nächsten 4 Jahre keinen Regen und Schnee während des Clubausfluges gibt.

Für unsere Mitglieder gibt es die komplette Reisebeschreibung in der Thermik-Info 2006-2

Thermik-Info 2006-2